ZAUBERKUGEL PHOTOGRAPHY ARTS

Wer wir sind, und was wir tun...
Fotografisch sind wir schon seit Anfang der 80er Jahre aktiv, wobei das damals nur ein schönes Hobby war. Richtig aktiv wurden wir mit dem Erscheinen qualitativ hochwertiger, digitaler Spiegelreflexkameras. Professionell, bzw. kommerziell fotografieren wir seit 2012. Die enge berufliche Verbundenheit zu einem bekannten japanischen Kamerahersteller, die 26 Jahre bestand, hat sicher auch großen Einfluss gehabt.


Wenn wir beschreiben sollten, was genau wir machen, müssten wir sagen: „Alles das, was normale Fotografen so nicht machen“. Deswegen bieten wir weder Familien oder Kinderfotos, keine Hochzeitsfotografie, keine Fotografie von Konfirmationen / Kommunionen, keine Passbilder, keine Babybauch-Fotos, und auch keine Newborn-Fotografie an. Kurzgesagt: Wir machen keine „Gebrauchsfotografie“ im klassischen Sinn.

Mit „Zauberkugel“ haben uns der inszenierten People-Fotografie verschrieben. Dazu fotografieren wir auch Projekte bzw. spezielle Themen im Auftrag unserer Kunden. Fotografie, Bildbearbeitung und Retusche sind die Säulen unserer Arbeit. Dazu Coachen wir Fotografen bzw. geben Workshops in Fotografie und Bildbearbeitung. 
Wir entwickeln Konzepte, Kostüme und Projekte, bieten diese unseren Kunden an, oder setzen diese für sie um. Unser Ziel ist, dass man außergewöhnliche Bilder in professioneller Qualität zu einem wirklich vernünftigen Preis bekommen kann. Bei Events heisst das, dass Bilder, die in „Einzelshootings“ fast nicht bezahlbar wären, weil der Aufwand und somit auch der Preis für einzelne Personen viel zu groß ist so eben bezahlbar bleiben.
Selbstverständlich kannst du auch ein individuelles Shooting bei uns anfragen. Wir besprechen das im Detail und machen dir dann ein Angebot für die Umsetzung deines Wunschbilds, bzw. Deiner Bildidee. Wenn du also nach etwas suchst, was nicht 08/15, bzw. „von der Stange“ ist, dann bist du bei uns richtig gut aufgehoben.
Unser Fokus ist die Qualität und Perfektion bei unseren Bildern. Wir schauen bei unserer Arbeit nicht ständig auf die Uhr, sondern erarbeiten alles bis zur 100%igen Perfektion. Unsere Kundinnen und Kunden müss zufrieden, und vom Ergebnis begeistert sein.

Seit Anfang 2018 ist zur Fotografie der Bereich  Photobooth hinzugekommen und macht mittlerweile den Schwerpunkt unserer Arbeit aus. zwei Fotoboxen im Portfolio, eine VintageCam, sowie die Glitzer-Fotobox und vermieten diesen für Events aller Art. Mehr über unsere tollen Fotoboxen erfährst du über den Button "Fotobox" oben in der Navigations-Leiste